Die Leiter

Die (fast vollständige) Leiterrunde im Sommer 2016
Die (fast vollständige) Leiterrunde im Sommer 2016

Stadtgruppenleitung

Zoe Braner
Zoe Braner

Hi, ich bin Zoe und 18 Jahre alt. Ich bin seit 2014 in der KSJ und dieses Jahr SGL. Außerdem bin ich Gruppenleiterin der Neigungsruppe für die Mädchen der 6. Klasse. Ich freue mich am meisten auf das jährliche Zeltlager im Sommer.

 Hey, ich bin Caro und bin 15 Jahre alt. Seit 2016 bin ich bei der KSJ und dieses Jahr 

 bin ich stellvertretend SGL. 

 Am meisten mag ich an der KSJ die jährlichen Veranstaltungen wie das Zeltlager und  das Adventswochenende.

Außerdem leite ich noch zwei Neigungsgruppe in diesem Jahr.

Soobin Key
Soobin Key

Hallo ich bin Soobin Kye und ich bin seit 2 Jahren in der KSJ tätig. Ich selbst besuche auf dem Th die 11. Jahrgangsstufe. Dieses Jahr bin ich stellvertretende SGL und am meisten freue ich mich auf unser tolles, actiongeladenes, unvergessliches, jährliches Zeltlager.

Hi, ich bin Daniel.


Lagerleitung 2019

Helena Röhrig
Helena Röhrig

Hi, ich bin Helena und 18 Jahre alt. Ich bin seit 2014 in der KSJ. Am meisten freue ich mich immer auf die Veranstaltungen, die die KSJ bietet und auf die jährlichen Zeltlager in den Sommerferien. Dieses Jahr bin ich stellvertretende ÖffRef und leite die Neigungsgruppe der 6er Mädchen.

Philip Hesping
Philip Hesping

Hey, ich bin Philip und 20 Jahre alt. Ich bin seit sieben Jahren in der KSJ und seit 2014 Leiter. Besonders freue ich mich auf die Zeltlager und die anderen coolen Veranstaltungen. Als EMi unterstütze ich die aktive Leiterrunde in ihrer Arbeit. Außerdem bin ich Schulungsteamer in der Diözese Mainz und kümmere mich um die Aus- und Weiterbildung unserer Leiter. Letztes Jahr war ich Kanzler und habe mich um alle finanziellen Angelegenheiten der KSJ gekümmert.

Hi, ich bin Nino. Ich bin 15 Jahre und seit 2016 in der KSJ Theresianum Mainz. Mein erstes Zeltlager war 2016 in Nassach. Dann war ich noch in zwei weiteren Zeltlagern der KSJ als Grumi. Jetzt gehe ich 2019 als LaLei Anwärter in das Zeltlager nach Freising.

Yannik Steinberger
Yannik Steinberger

Hi, ich bin Yannik und bin 16 Jahre alt. Ich bin seit 2016 bei der KSJ Groß-Gerau. Besonders freue ich mich immer auf Veranstaltungen wie z.B. das Zeltlager oder das Advents-Wochenende. Außerdem bin ich seit 2018 Anwärter.


Finanzwart

Katrin Scheele
Katrin Scheele

Hi, ich bin Katrin und 18 Jahre alt. Ich bin seit 2012 in der KSJ und für dieses Jahr Finanzwart und leite die Neigungsgruppe der 5er Mädchen. Besonders freue ich mich immer auf die vielen coolen Veranstaltungen und auf das jährliche Zeltlager.

Hi, ich bin Luise.


ÖffRef

Sarah Gozon
Sarah Gozon

Hi, ich bin Sarah und seit 2012 in der KSJ. Ich bin 17 Jahre alt und bin zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in der KSJ. Am meisten macht mir das Zeltlager Spaß und die vielen tollen Veranstaltungen, die die KSJ bietet. Dieses Jahr leite ich außerdem die Neigungsgruppe der 5er Jungs.

Hi, ich bin Cyrill


Matriwart

Emi

Jan Seibert
Jan Seibert

Ich bin Jan (oder auch Luigi), 19 Jahre alt und seit dem Zeltlager 2010 in Nassach in der KSJ. Mir macht die KSJ sehr viel Spaß! Dieses Jahr bin ich EMI und bin sozusagen als "erwachsener" Mitarbeiter tätig. Außerdem bin ich auch Matriwart und kümmere mich darum, dass vor allem für das Zeltlager alle Materialien vorhanden sind.


Kassenprüfer

Hi, ich bin Daniel.


Geist

Hi, ich bin Herr Straszewski.


Leiterrunde

Giovanna Rey
Giovanna Rey

Ich bin Giovanna und bin 17 Jahre alt. Seit 2011 bin ich in der KSJ und das Zeltlager ist jedes Jahr der Höhepunkt meiner Ferien, daher bin ich auch dieses Jahr wieder Lagerleitung. Außerdem bin ich stellvertretende SGL und leite zur Zeit die Neigungsgruppe der 6er Mädchen.

Lucas Mähn
Lucas Mähn

Hi, mein Name ist Lucas,ich bin 19 Jahre alt. Ich bin seit 2013 in der KSJ und seit 2015 als Leiter dabei. Neben der KSJ bin ich bei den Maltesern aktiv und bin Schlagzeuger in einer Band. Meine Lieblings KSJ-Veranstaltung ist das Zeltlager, in dem ich dieses Jahr auch als Lagerleitung dabei sein werde.

Jonas Rein
Jonas Rein

Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin jetzt seit 7 Jahren in der KSJ. Das Zeltlager finde ich immer richtig cool und deswegen ist es mein jährliches Highlight. 

Hi, ich bin Anja und bin 14 Jahre alt. Seit 2016 bin ich bei der KSJ und leite dieses Jahr auch eine Neigungsgruppe. Meine jährlichen Highlights der KSJ sind das Zeltlager und das Adventswochenende.

Hi, ich bin Melina.

Hi, ich bin Benji.

Hi, ich bin Achim.

Julia Kiebler
Julia Kiebler

Hi, ich bin Julia, 17 Jahre alt und seit 2011 in der KSJ. Ich finde, dass das Beste an der KSJ das Gemeinschaftsgefühl ist und dass niemand ausgeschlossen wird. Daher bin ich auch Gruppenleiterin der Neigungsgruppe der 6er Mädchen.

 

Peter Reichel
Peter Reichel

Hi, ich bin Peter und seit 2013 in der KSJ. Ich bin 20 Jahre alt und bin in der KSJ, weil sie so viele coole Veranstaltungen bietet!

Laura Hirsch
Laura Hirsch

Hi, mein Name ist Laura, ich bin 18 Jahre alt und seit vier Jahren in der KSJ. Am meisten an der KSJ mag ich das Gemeinschaftsgefühl und die vielen neuen Freunde, die man kennenlernt. Außerdem bin ich Gruppenleiterin für die Neigungsgruppe der Jungs der 5. Klasse.

Julia Schneider
Julia Schneider

Mein Name ist Julia Schneider, ich bin 19 Jahre alt und war die letzten Jahre Stadtgruppenleitung in der KSJ Groß-Gerau. Seit diesem Jahr bin ich dort Erwachsene Mtarbeiterin! Die Arbeit in der KSJ bedeutet mir sehr viel. Ich liebe es, dass aus Ideen und Engagement von Jugendlichen so tolle Sachen wie Zeltlager entstehen.


Vielen Dank an Maja Schäfer fürs Fotografieren!